Willkommen beim HWW18
   


Herzlich willkommen auf der offiziellen 52. Hahnweide-Segelflugwettbewerb 2018 Homepage
Welcome to the official 52st Hahnweide 2018 homepage







WetterOnline
Das Wetter für
Kirchheim









   

18m Klasse gecancelt / No tast for 18m class
Freitag, 11. Mai 2018 - 14:24 Uhr

 The offen Klasse ist noch auf Wartestellung.


The open class is still on hold


No task for 2-seater class
Freitag, 11. Mai 2018 - 13:36 Uhr

Die Doppelsitzerklasse wurde für heute auch neutralisiert.
Der 2. Teil der 18m Klasse sowie die Offene Klasse stehen noch auf Startbereitschaft

waiting


No task for the 2-seater as well. The second part of 18m class and the Open class are still on hold.


15m Klasse gecancelt // no competition for 15m class
Freitag, 11. Mai 2018 - 12:15 Uhr

Aufgrund der schlechten Sichtbedingungen wurde für heute die 15m Klasse gecancelt. Die anderen Klassen starten in wenigen Minuten.

Foto: Happy Jim (Team Sweden), der den Arcus mit dem Wettbewerbskennzeichen TWO fliegt. Er hofft auf einen Wertungstag.

 Jim

Today the 15m class has been cancelled. The first launch for the other classes will be in a few minutes. Today we have AAT's again for all classes.

Picture: Happy Jim (Team Sweden), flying the Arcus with competition number TWO. 

 


1. Start verzögert sich / First launch postponed
Freitag, 11. Mai 2018 - 11:46 Uhr

Das Wetter lässt - wie vorhergesagt - etwas auf sich warten. Wir haben aktuell einen stark bewölkten Himmel, der die Thermikentwicklung beeinträchtigt. Der zweite Wetterschnüffler (Tilo Holighaus) ist in der Luft.

Mittagsfoto


As already expected the weather conditions are still weak. Currently we have a very cloudy sky. A second sniffer (Tilo Holighaus) launched right now.
 


Startbereitschaft 12.30 Uhr / First launch expected at 12.30
Freitag, 11. Mai 2018 - 10:02 Uhr

Heute wird's wohl ein eher schwieriger Tag. Wir haben noch reichlich Feuchtigkeit in der Luft von der abziehenden Kaltfront, die uns im Laufe des Tages viele Wolken und teilweise auch Abschirmungen bringen soll. Das Steigen ist heute eher schwach. Das mittlere Steigen soll laut Jupp's Vorhersage nicht mehr als 1,5m/s betragen.

Sportleiter Rainer Rauch hat für den Fall, dass die Wettberbedingungen nicht für alle 4 Klassen ausreichen sollten, schon mal das Szenario erklärt,  welche Klassen evtl. zuerst neutralisiert werden sollen und warum. 

Aktuell ist die Basis noch sehr niedrig. Die Starbereitschaft wurde auf 12.30 Uhr gelegt. Je nach Thermikentwicklung wird evt. der Start verschoben.

weather_pic


Today we probably have a difficult day because of the high humid air. In the afternoon there will be up to 7/8 Cu med and spread outs in some areas. We are expecting thermals about 1 - 1,5m/s.

In case of bad weather Sports director Rainer Rauch explained the procedure of neutralization of some classes.

Currently, we still have a low cloud base. First launch will be expected at 12:30 p.m. Depends on the weather conditions probably we will launch later.


««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | [...]  »» »»»

admin - Powered by MyNews 1.6.4 mod SMI

 

 



HWW18 is over



Webcam auf der Hahnweide

Webcam auf der Hahnweide


Sunrise local: 7:37 | Sunset local: 16:39